Geschenke zur Geburt

Eine meiner besten Freundinnen hat ihr 1. Baby bekommen. Dass ich sie mit Geschenken überhäufen würde, war irgendwie klar 😉

Einziges Problem für die Vorbereitung war, dass sie mir das Babygeschlecht nicht verraten wollte, somit musste ich etwas vorplanen.

Bei den Pumphosen habe ich zwei Varianten genäht und bei den Windeltäschchen für unterwegs hatte ich zum Glück noch zwei Versionen daheim (Die Patscherlfee, von der ich diese gekauft hatte, näht leider nicht mehr).

 

Für die Karte hab ich aber bis zur Geburt gewartet und meine 1. Schüttelkarte für den kleinen Jonas gemacht:

2016-06-02 16.18.30.jpg

 

Oben drauf gab es natürlich eine Trageberatung von mir und einen wunderbaren Ring-Sling, der mir sehr viel bedeutet hat und nun sie glücklich machen soll. Als musikalische Familie werden sie damit hoffentlich viel Freude haben!

DSCN5873.JPG

 

Und erst nach der Geburt ist mir eingefallen, dass der Papa ja ein totaler Fußballfan ist – leider hatte ich meinen Stoff schon bestellt und auch in Liezen war kein Fußballstoff zu bekommen. Daher habe ich mal appliziert, aber ich muss gestehen, dass ich diese Art von Nähen nicht mag, mir ist das zu filigran ;). Aber das Ergebnis ist trotzdem toll geworden:

image

Das Ganze verpackt habe ich dann mit einer Kartonschachtel, die ich mit Designerpapier beklebt habe.

Ich hoffe, ich konnte Euch für künftige Babygeschenke inspirieren!?

Sie haben sich auf jeden Fall sehr gefreut!

Ach ja: ich brauch wohl nicht extra erwähnen, dass der kleine Jonas megasüß ist & seine Eltern einfach nur toll 😉

Alles Liebe, eure ULA

Kommentar verfassen

