August-Basteltreff

Freitag war es endlich so weit und ich durfte meinen 1. Basteltreff „anleiten“.

Ich hatte mir im Vorfeld schon eine Box überlegt gehabt, aber dann kam ein Wunsch von einer der Mamas und dem bin ich dann gefolgt und habe alles umgekrempelt für einen Geburtstagskuchen-Bausatz. Die Ur-Version kommt von Miri D, ich habe die Maße und den Zuschnitt von Renate von Schnipseldesign übernommen. Also wer es ganz genau wissen und nachwerkeln möchte, kommt hier zu ihrer Anleitung.

So kann dieser Bausatz aussehen:

c8835faa459311e3a73822000aaa08a0_8.jpg

Foto gefunden bei  bastelatelier.bastelblogs.de

Tatsächlich ist die Vorbereitung für so ein Basteltreff nicht ohne und alles in allem bin ich in etwa 6 Stunden daran gesessen:

  • Anleitung und Zuschnittplan suchen
  • Bastelanleitung schreiben
  • Fotos von einem Prototyp machen für die Anleitung
  • Feststellen, dass das so gar nicht passt von den Maßen
  • Neue Anleitung und Zuschnittplan suchen
  • Fotos von neuem Prototyp machen für die Anleitung
  • Papier und Karton zuschneiden und vorfalzen
  • Einkauf von der Bausatz-Bestückung (Milka Tender, Zündhölzer – Kerzen und Kerzenhalter hatte ich zum Glück noch daheim)
  • Alles zusammenpacken, was benötigt wird – eine Herausforderung, denn irgendwie könnte man doch alles brauchen 😉

Beim Farbschema habe ich mich für die neuen In Colors von Stampin’Up entschieden, da sich diese super kombinieren lassen. Der Grundkarton der Box ist dunkel- oder hellgrau, creme oder eben in einer der In-Color-Farben Smaragdgrün, Jeansblau, Flamingorot, Zarte Pflaume oder Pfirsich Pur.

Das waren meine „Proto-Typen“, die als Vorlage dienten:

Wir hatten sehr viel Spaß und die Ergebnisse sind toll geworden, hier nur 4 der insgesamt 10 Boxen, die gebastelt wurden:


Der nächste Basteltreff wird am 2. September 2016 um 9:30 stattfinden – ich hätte dann bereits Weihnachtskarten geplant, lass mich aber gerne von anderen kreativen Ideen überzeugen ;). Wer gerne dabei sein möchte, bitte einfach kurz anmelden unter ute.lamprecht@gmx.at oder telefonisch/SMS 0650 / 65 22 710.

Aufmerksame Leser werden vielleicht bemerkt haben, dass ich meinen Blog umbenannt habe 😉

Tatsächlich bin ich jetzt „Die Schnipselmama“ und ab sofort auch unter der Web-Domain www.schnipselmama.at erreichbar!

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende!

Alles Liebe, eure Ute

Kommentar verfassen

