News zum Freitag ;)

Hallo meine Lieben!

Tatsächlich ist in den vergangenen Wochen nicht allzu viel passiert, weswegen mir etwas der Antrieb fehlt, etwas zu schreiben. Obwohl …. eigentlich ist schon viel passiert.

Zu allererst konnte ich endlich meine Ausbildung zur Spielgruppenleitung bei Jobs mit Herz abschließen. Damit ist ein großer Brocken „Arbeit“ abgefallen. logoZertifikat Spielgruppenleitung.jpg


Nebenbei starten bereits meine Bastelplanungen für Weihnachten und – ja, ich muss es zugeben – ich habe tatsächlich schon mit Weihnachtsbasteleien begonnen, aber ich nerve euch jetzt nicht mit Fotos davon … das kommt noch früh genug ;).


Trotz meiner Schnabelina-Niederlage habe ich auch wieder etwas genäht – ich habe ja schon vor ein paar Monaten eine großere Lieferung von „Stoffwelten“ bekommen und da musste jetzt einfach wieder etwas vernäht werden. Mein Stofflager wird trotzdem nicht kleiner und ich frage mich, wann ich das alles verwenden soll…


Natürlich hatten wir auch Urlaub, aber da gibt es nicht so viel zu berichten – Highlight war sicher unser alljährlicher Ausflug auf den Wilden Berg nach Mautern – das ist und bleibt ein absolutes Kinderparadies und ich kann es nur Jedem empfehlen, der hier in der Nähe wohnt oder Urlaub macht.

Mit dabei war natürlich wieder unsere Lieblingstragehilfe, das Buzzidil XL – ohne Tragehilfe ist dieser Tierpark suboptimal!

IMG_20160818_131443_1471541890000-COLLAGE.jpg


Vergangene Woche habe ich wieder einen Abnehmzyklus gestartet – ich mache wie bereits Anfang 2016 eine Slow-Carb-Diät, um noch ein paar Kilos loszuwerden vor der Weihnachts-Kekse-Zeit ;).

Ich gebe zu, es ist manchmal ganz schön mühsam, aber bestimmte leckere Dinge wie Eier und Wurst darf ich ja zum Glück. Und auch meinen Kaffee, ohne den ich keinen Tag überstehen würde 😉

Wer meine Weight-Loss-Journey oder auch sonst unser Leben gerne verfolgen möchte, kann dies relativ aktuell auf meinem Instagram-Account machen: Schnipselmama

Da tatsächlich der Sommer noch mal zurückgekehrt ist, sind wir jede freie Minute im Garten oder bei unserem Teich und genießen die Sonne und die Wärme! Heute Vormittag waren wir sogar wieder mal im Schwimmbad – den Kids hat es natürlich sehr gefallen und wir Mamas konnten wieder mal ausführlich tratschen, was man einfach auch manchmal unbedingt braucht!

Hoffentlich bleibt es so schön – zumindest noch ein paar Tage wäre toll :)!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche!

Eure Schnipselmama Ute


PS: Am Freitag, 2.9. wäre der nächste Basteltreff – wir würden weihnachtliche Karten und Anhänger basteln. Ich gebe zu, so optimal passt das noch nicht zur momentanen Wetterlage, aber Weihnachtskarten kann man doch eigentlich nie genug haben!?

Ich würde mich freuen, wenn sich uns die Eine oder Andere noch anschließen würde!

 

Kommentar verfassen

