Adventskalender Blog Hop – Tag 28

Hallo Ihr Lieben!

Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür! Und ganz ehrlich: ich bin froh, dass ich jetzt mal einige Monate keine weihnachtlichen Projekte mehr basteln muss 😉

Normale Adventskalender enden am 24. Dezember – der December Inkspirations – Blog Hop der Stampin’Up!-Demonstratoren geht jedoch den ganzen Dezember lang! Und somit bin ich heute, am 28. Dezember, an der Reihe.

Nr. 28_Adventskalender.jpg

Ich dachte mir, ich gestalte ein Projekt, das man fürs ganze Jahr gebrauchen kann:

einen kleinen Tischkalender

DSCN2530.JPG

Die Idee und die Grundmaße kommen von der Papiertante, hier kommt ihr zu ihrem tollen Video. Die Tasche links ist für Notizzettel, Einkaufszettel, etc. (Wenn Ihr eine genaue Übersicht der Maße möchtet, kann ich Euch diese gerne bekannt geben!)

Welches Material wurde verwendet?

Zuerst habe ich alle Zuschnitte gemacht. Ich verwendete Farbkarton in Flüsterweiß (Art.Nr.124302), Designerpapier „Pink mit Pep“(Art.Nr.141648) und „Signalfarben“(Art.Nr.138434). Mit dem Stempelset „Rund ums Datum“(Art.Nr.142391) gestaltete ich die Kalenderblätter – es gäbe Mini-Kalender, die man per Sammelbestellungen mitbestellen kann, aber für dieses eine Projekt wollte ich diese nicht extra kaufen, daher ist auch der Kalender selfmade. Als Kugelschreiber verwende ich einen meiner RINGANA-Kulis, mit denen ich momentan am liebsten schreibe! Der Spruch ist aus dem Set „Fantastische Vier“, welches nur mehr gebraucht erhältlich ist, aber ich liebe es! Er wurde mit der Farbe Wassermelone gestempelt auf Flüsterweiß, der Wellenkreis ist aus dem oben genannten Designerpapier und das Banner mit Farbkarton Wassermelone (Art.Nr.119980).

Und natürlich könnt ihr auch bei mir etwas gewinnen! Ich verlose etwas, das einfach jeder brauchen kann, ohne ein ganzes Bastelarsenal anlegen zu müssen:

Designer-Motivklebeband oder auch Washi-Tape genannt: „Pink mit Pep“ (Art.Nr.141649)

141649G.jpg

Mit Washi-Tape lassen sich einfache Karten gestalten oder man verwendet es als Geschenksband oder einfach nur, um etwas aufzupeppen!

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf deinem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los fürs Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen 29.12.2016 bis 23.59 Uhr.

Morgen präsentiert Euch Sandra ihr tolles Projekt!

Hier kommt Ihr zu meiner Adventskalender-Übersicht, um Euch die anderen Projekte anzusehen! Bei Yvonne habt ihr heute noch bis 23:59 Uhr Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen!

Viel Glück bei der Verlosung & alles Liebe,

eure Schnipselmama Ute


Advertisements

25 Kommentare zu „Adventskalender Blog Hop – Tag 28

  1. Hallo Ute,

    eine schöne Idee – vielleicht auch noch als schnelles Mitbringsel zur Silvesterparty?
    Herzlichen Dank für’s Zeigen und für die Gewinnchance. Ich habe die December Inkspirations auf meinem Blog verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s