Hochzeitsspecial

Hallo zurück nach ein paar schönen Urlaubswochen!

Eigentlich wollte ich es ja ein bisschen ruhiger angehen lassen, aber daraus ist nicht wirklich etwas geworden 😉 Denn wenn es ein Mal läuft, dann läuft es 😀

Meine Arbeit mit #RINGANA ist mittlerweile deutlich mehr geworden und dementsprechend bin ich auch viel am Organisieren, Gestalten, Planen und Veranstalten von #Fresh-Dates!

Aber auch das #Basteln kam nicht zu kurz und es sind wieder ein paar schöne #Auftragsarbeiten entstanden, viele davon sehr spontan, aber es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn meine Arbeit so geschätzt wird.

Da sich meine #Projekte in den letzten Wochen so gehäuft haben, habe ich jetzt beschlossen, einen eigenen Blogbeitrag zum Thema „Hochzeit“ zu machen:

Bereits Ende Mai war ich zum gemeinsamen Basteln von #Hochzeitseinladungen geladen. Im Vorfeld habe ich gemeinsam mit der Braut ein Brainstorming gemacht und verschiedenste Prototypen gestaltet, die ich euch hier zeigen möchte:

Geworden ist es dann folgende #Vintage-Karte, nur mit dünnerem Faden und einem anderen Holz-Herz, von welcher wir gleich eine ordentliche Menge gemacht haben. Die Braut war sehr begeistert von der Art der Karte und es hat auch großen Spaß gemacht, sie gemeinsam zu basteln:

IMG_20170515_150331IMG_20170530_173906


Anfang Juli durfte ich eine #A5-Karte als #Geschenk für eine #Hochzeit machen:

und 2 Wochen später eine ähnliche Karte wieder in XXL:

Du erkennst die momentane Lieblings-Kartenform von mir 😉

Aber die Karte ist einfach so wunderschön und edel & macht gleich etwas her!


Auch Anfang Juli fand die 2. Hochzeit statt, zu welcher wir geladen waren. Hier entschied ich mich natürlich auch für eine #XXL-Karte (A4) mit Geldfach. Die Farben und Optik habe ich wieder von der Einladung übernommen. Wie man die Karte übrigens bastelt, erzählt Petra von Stempel dich bunt hier ganz ausführlich. Ich habe sie ein bisschen abgeändert, zB habe ich die Stempelabdrücke dieses Mal in Gold #embossed.


Die 3. Hochzeit, zu der wir geladen waren, fand nun vor einer Woche statt und ich wusste sehr lang nicht, was ich hierfür basteln sollte, nur dass es wieder ein #Geldgeschenk sein sollte. Also habe ich meine altbewährte #Kartenform hergenommen und statt den geprägten Deckblättern welche mit der Präge- und Stanzmaschine gestanzt:

Gleichzeitig mit dieser Hochzeit fand die #Taufe des kleinen Sohnes statt. Da kam mir das neue #Stampin’Up!-Set „Tierische Glückwünsche“ gerade richtig und ich bastelte ein Geschenk, das gleichzeitig ein #Bilderrahmen für Tauffotos ist:


Ja, der 5. August war Hochzeits-Tag 😉 … so kam es, dass wir eigentlich zu einer 4. #Hochzeitsparty eingeladen waren, die ich abends noch besucht habe. Hierfür habe ich wieder meine altbewährte #Explosionsbox ausgepackt:


Wenn du auch gerne einmal solche tollen Geschenke in #Rottenmann und Umgebung basteln möchtest oder auf der Suche nach einem besonderen Geschenk bist, melde dich gerne bei mir!

Flyer Basteltreffen Sommer 2017

Und jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Zeit!

Bleib kreativ & gesund!

Deine Schnipselmama Ute

Kommentar verfassen

