Envelope Punch Board Blog Hop – November 2018

Hallo meine Lieben!

Herzlich willkommen zum „Envelope Punch Board Blog Hop“ im November.

Das „EPB“ von Stampin’up! (Art.Nr. 133774 – 23 €) ist ein geniales Werkzeug, mit dem man Umschläge und Boxen fertigen kann und das relativ unkompliziert.

Dieses Mal geht es natürlich um Weihnachten 😊.

Teebuch1

Diese hübsche Teeverpackung habe ich auf YouTube bei Stempelmädchen gefunden und weihnachtlich ein bisschen verändert nachgebastelt. Wir brauchen dafür:

  1. Farbkarton 26,5 x 8 cm, sowie 8 x 7,5 cm
  2. Designerpapier 4 Stück 12,7 x 12,7 cm, je 1 Stück 7,5 x 2 cm, 7,5 x 3 cm, 7,5 x 5 cm
  3. Stempelzubehör und weißen Farbkarton, Magneten

Zuerst schneiden wir die Stücke zurecht. Das größere falzen wir bei 9 – 11,5 – 20,5 und 23 cm. Das kleinere falzen wir bei der längeren Seite alle 1 cm. Dieses kleine Stück wird dann ein bisschen kompliziert gefaltet, dazu schaut ihr am besten das Video an. Das kleine wird dann in das größere geklebt.

 

Bei den 3 Stücken DSP werden die Ecken abgerundet. Die 4 Stücke mit 12,7 x 12,7 cm werden ins Envelope Punch Board gelegt bei 6 cm und gestanzt und gefalzt und bei allen 4 Seiten nachgezogen. Dann kann daraus ein Kuvert gemacht werden, in welches die Teebeutel verpackt werden. Die Kuverts können dann mit Kleber oder Gluedots verschlossen werden und werden dann in die Verpackung geklebt. Das ganze Büchlein habe ich dann mit einem Magnetverschluss versehen.

 

Zu guter Letzt kommt dann noch die Deko drauf, zuerst das zugeschnittene und abgerundete DSP, dann habe ich mich für ein dickes Juteband entschieden, ein dünnes rotes Bändchen, sowie die Sprüche mit der Etikettenstanze gestanzt und am Schluss noch mit Embellishments versehen. Wie immer sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Dieses und andere schöne Geschenke können übrigens in der Café Konditorei Taverne in Trieben, sowie vom 14. – 16. Dezember beim Adventmarkt-Stand von „Katzen in Not“ auf der Burg Strechau in Lassing/Rottenmann erstanden werden!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren!

Hier geht es weiter zur nächsten Künstlerin Sandra:

Alles Liebe, eure Ute

Das ist die Liste unserer Teilnehmerinnen:

  1. Elisabeth Pirolt (AT) – https://www.little-lizzys-crafts.at/2018/11/28/epb-blog-hop-winterwald/
  2. Ute Lamprecht (AT) – https://ulasworld.wordpress.com/2018/11/28/envelope-punch-board-blog-hop-november-2018
  3. Sandra Herzog – https://herzerlskreativecke.at/2018/11/28/envelope-punch-board-blog-hop-november
  4. Zsuzsánna Balázs – https://zsushomeofart.at/weihnachtlicher-mitbringsel-mit-der-envelope-punch-board/
  5. Nadine Lange – https://mitliebeundpapier.wordpress.com/2018/11/28/envelope-punchboard-blog-hop-november-weihnachten

 

#basteln #stampinup #bloghop #envelopepunchboard #herbstwinter #katalog #weihnachten #adventmarkt #rottenmann #strechau #lassing #katzeninnot #cafetaverne #misstorte

Interesse an Stampin‘ up! – Bastelmaterialien? Ich sende dir kostenlos einen Katalog zu:

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Envelope Punch Board Blog Hop – November 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s